notifications
Mode

Astrologin Teissier trauert um Paco Rabanne

Die Schweizer Astrologin Elizabeth Teissier trauert um den kürzlich verstorbenen spanischen Modeschöpfer Paco Rabanne. Teissier lernte Rabanne kennen, als sie in Paris als Model arbeitete und seine Kreationen trug. Sie sagt: "Wir waren uns sofort sympathisch".
Bild: KEYSTONE/LEN SIRMAN ARCHIV/STR

An Rabanne habe sie dessen Intellekt und die Leidenschaft für Astrologie geschätzt, sagte die Genferin der "Schweizer Illustrierten". "Er war ein interessanter Wassermann mit einem Hang zu mysteriösen Ideen". Es kam zu einem gemeinsamen Auftritt bei einer Talk-Show, Dinnerpartys und zu einem Treffen auf einem Hausboot.

Jahrelang habe sie danach sporadisch Kontakt gehabt zum Modedesigner, so die heute 85-jährige Astrologin. Um die Jahrtausendwende sei der Kontakt dann aber abgebrochen. Der im Alter von 88 Jahren gestorbene Modeschöpfer sei auch etwas schrullig gewesen, sagte Teissier.

Teissier, die eigentlich Germaine Elizabeth Hanselmann heisst, wurde in Algerien als Tochter eines Schweizers und einer Französin geboren. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie in Paris zunächst Medizin, bevor sie auf Literatur, Soziologie und Philologie umsattelte und in den 60-er Jahren als Mannequin für Chanel arbeitete. Teissier war damals auch Schauspielerin. (sda)