notifications
Hawaii

Andrea Jansen über ihre zweite Heimat Hawaii

Die ehemalige Fernsehmoderatorin Andrea Jansen ist mit ihrer Familie ursprünglich für ein Jahr auf die hawaiianische Insel Kauai gezogen. Aus einem wurden fünf Jahre, wie sie blick.ch erzählte.
Bild: Keystone/Hawaii Department of Land and Natural Resources/DAN DENNISON

2019 haben Andrea Jansen und ihr Partner beschlossen, mit ihren Kindern für ein Jahr ins Ausland zu ziehen. Schnell war klar, dass es Jansens Herzensort Kauai würde, wie blick.ch am Donnerstag schrieb.

Die hawaiianische Insel habe Jansen zum ersten Mal mit neun Jahren besucht. Viele weitere Aufenthalte seien gefolgt. Auch auf das Auslandsjahr seien weitere Jahre gefolgt. Während der Corona-Pandemie hätten sich Jansen und ihre Familie entschieden, auf der Insel zu bleiben.

"Es hat alles, aber auch nichts", sagte die 43-Jährige blick.ch. Ein Kino sei zwei Stunden entfernt. Der Familie bleibe viel Zeit für Aktivitäten in der Natur. Die Kinder besuchten auf Hawaii und in der Schweiz alternative Schulen. "Viele Ansätze in der traditionellen Schule sind nicht mehr zeitgemäss", sagte sie.

Nicht mehr zeitgemäss sei auch ihre Plattform "Any Working Mom", die sie 2016 als Bloggerin gegründet hatte. Neu wolle sie mit der Plattform "mal ehrlich" vermehrt auch Männer erreichen - in der Schweiz. Denn ganz losgelassen hat Jansen ihre Schweizer Heimat nicht. (sda)