notifications
Syrien

13 Tote nach Hauseinsturz in Aleppo

Beim Einsturz eines mehrstöckigen Wohnhauses in Aleppo sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Mehrere der Opfer waren Kinder, wie syrische Staatsmedien und Zivilschutzbehörden am Donnerstag mitteilten.
Bild: Keystone/SANA/AP/Uncredited

Zwei Menschen seien bei dem Unglück am Mittwochabend zudem lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.

Eine Frau und ein Kind seien aus den Trümmern gerettet und ins Krankenhaus gebracht worden, meldete die syrische Nachrichtenagentur Sana. Das eingestürzte Haus wurde demnach illegal gebaut.

Die Nachbarschaft im Süden der Stadt war nach Angaben der Beobachtungsstelle für Menschenrechte vor dem Einsturz am Mittwochabend bombardiert worden. (sda/dpa)