Davos Updates

WEF: Berset zieht Bilanz und schweigt zu Corona-Leaks ++ Greta Thunberg kritisiert Staatschefs hart ++ Schweiz gerät wegen Waffenlieferung unter Druck 

Die Klimaaktivistin kündigt einen Besuch am Weltwirtschaftsforum an. Wolodimir Selenskis Auftritt am WEF wirkt nach, der Druck für Panzerlieferungen steigt sowohl auf Deutschland, als auch auf die Schweiz. Bundespräsident Berset zieht eine positive Bilanz – und schweigt zur Corona-Leaks-Affäre.
Position der Schweiz sei «sehr gut verstanden» worden: Alain Berset zieht am Mittwoch vor den Medien Bilanz über seine vielfältigen Treffen am WEF.
Foto: Laurent Gillieron / KEYSTONE
In Davos findet vom 16. bis 20. Januar 2023 das Weltwirtschaftsforum statt. Im Fokus des Anlasses stehen Klimaschutz, Inflation, Ernährungssicherheit und der Krieg in der Ukraine.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-