INTERVIEW

Luxemburgs Premier Xavier Bettel zu Berset-Aussage: «Ich glaube nicht, dass wir im Kriegsrausch sind»

Der luxemburgische Premierminister Xavier Bettel spricht im Interview über den Ukraine-Krieg, die Macht des Kleinstaates am grossen EU-Tisch und wie es ist, als homosexueller Regierungschef mit Viktor Orban klarkommen zu müssen.
«Putin führt Krieg gegen unsere Werte», sagt Luxemburgs Premier Xavier Bettel (hier im Nato-Hauptquartier in Brüssel) im Gespräch mit CH Media.
Foto: Bild: Keystone
Luxemburg Stadt, Place Clairefontaine, Staatsministerium. «Sorry fürs Warten», sagt ein gut gelaunter Xavier Bettel, als er mit einigen Minuten Verspätung am Sitzungstisch Platz nimmt. Immer viel los – gestern sei er erst noch bei «Olaf» in Berlin gewesen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-