Marketing

Kult-Werbung: Guetsli-Produzent Wernli ändert seinen PR-Satz – doch welches ist der beste Schweizer Slogan?

Bis vor kurzem wurden die Biscuits der Grossbäckerei Hug mit «Wernli teilt me gernli» beworben. Nun lautet der Spruch wieder anders. Es ist nicht der einzige Kult-Slogan hierzulande, schliesslich gibt es noch Ricola, Nespresso und Co.. Wer ist die Nummer 1? Stimmen Sie ab! 
Guetsli-Gebrüder: Werner (links) und Andreas Hug an einem Medienanlass 2016 in Trimbach SO, wo die Wernli-Biscuits früher produziert wurden.
Foto: Bild: Alexander Wagner
2016 fanden die beiden Guetsli-Gebrüder Andreas und Werner Hug: Es ist Zeit für einen neuen Slogan. Seit den 1970er-Jahren lautete dieser für die Wernli-Gebäcke «Me het de Wernli eifach gernli».

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-