Gastkommentar

Journalist, Aktivist – alles einfach einerlei?

Ein Zürcher Gericht hat kürzlich einen Corona-Massnahmenkritiker vom Vorwurf der Teilnahme an einer illegalen Demonstration freigesprochen. Er hatte argumentiert, er sei als Journalist vor Ort gewesen. Die Frage stellt sich nicht nur bei ihm, sondern auch bei Bloggern oder Youtubern: Wann wird jemand zum Journalisten? 
Foto: Bild: Getty
Ein Mann stand kürzlich vor Gericht, weil er vor drei Jahren an einer Anti-Corona-Massnahmen-Demo teilgenommen hatte. Nennen wir ihn Herrn Seiler. Die Demo hätte unter dem damaligen Coronaregime nicht stattfinden dürfen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-