notifications
PODCAST «Hinter der Schlagzeile»

Hinter der Schlagzeile

Unser Redaktor hat vor einem Jahr bereits über die Misshandlungen in der Privatschule der Familie Läderach geschrieben und ist sich sicher: Jürg Läderachs Anwälte lesen alles mit. Auch diese Zeilen hier. Einschüchtern liess er sich aber nicht. 

Die Enthüllungen um die Privatschule der Familie Läderach sorgen auch über eine Woche nach der Publikation der SRF-Dokumentation für Betroffenheit: Misshandlungen, Vergewaltigungen, Einschüchterung. Letzteres hat auch unser Redaktor erlebt.

Enrico Kampmann, Ostschweiz-Redaktor bei CH Media, hat vor einem Jahr bereits zu dem Fall recherchiert und publiziert. Er erzählt aus erster Hand, mit welchen Mitteln die Schokoladen-Familie Läderach versucht hatte, ihn zum Schweigen zu bringen.

Wie hat es die Familie Läderach geschafft, die Misshandlungen so lange zu vertuschen? Wie glaubwürdig ist die Distanzierung der jungen Generation um Johannes Läderach? Und kauft unser Redaktor noch Läderach-Schokolade?