notifications
Luzern

Güterwaggonfirma Wascosa AG hat neue Geschäftsführerin

Ab 2023 wird Iris Hilb als CEO der Wascosa tätig sein. Sie tritt die Nachfolge von Peter Balzer an.

Iris Hilb, neue CEO der Wascosa.
Bild: Bild: PD

Der amtierende CEO der Wascosa, Peter Balzer, tritt auf Ende Dezember zurück. Nun hat das Unternehmen, dessen Kerngeschäft die Vermietung und Verwaltung von Güterwagen für den Schienenverkehr in ganz Europa ist, mitgeteilt, wer seine Nachfolge antritt: Iris Hilb.

Hilb werde sich darauf fokussieren, die kundenorientierte Strategie und das Wachstum voranzutreiben und die digitale Transformation umzusetzen. Ausserdem leite sie die Entwicklung von Wascosa nach der kürzlich erfolgten Übernahme durch Vauban Infrastructure Partners und Swiss Life Asset Management AG.

Weiter teilt das Unternehmen mit, dass sie die bestehenden Geschäftsleitungsbereiche neu ausgerichtet werden, um die Digitalisierung zu beschleunigen: Dominic Felice wird neuer Chief Operation Officer (COO) und übernimmt sein Amt von Markus Vaerst, der den neu geschaffenen Geschäftsleitungsbereich «Automatisierung-Digitalisierung-Total Quality Management» übernimmt. (tos)