Interview

Banker-Legende Oswald Grübel: «Wir haben in den vergangenen Jahren weit über unseren Verhältnissen gelebt»

Die staatlichen Schuldenberge werden die Refinanzierung der Wirtschaft erheblich verteuern, und steigende Zinsen werden an den Aktienmärkten zu weiteren Verlusten führen, warnt Oswald Grübel.  
Oswald Grübel war bis 2011 Chef der UBS. Davor hatte er auch die Credit Suisse geführt. 
Foto: Bild: Severin Bigler
«Leute, die von sich behaupten, langfristig investiert zu sein, benutzen das Argument als Ausrede dafür, den Trendwechsel verpasst zu haben», sagt Oswald Grübel und macht damit deutlich, dass er auch im Alter von 79 Jahren noch täglich die Märkte verfolgt.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-