Gefährlicher Abrieb

Eislaufen auf Plastik boomt – doch die Bedenken wachsen

Synthetische Eisfelder sind gefragt. Viele Betreiber steigen um, denn im Gegensatz zu herkömmlichen Feldern benötigt die Kunststoffalternative weder Wasser noch Storm – und soll daher besonders nachhaltig sein. Doch es gibt Zweifel an den Herstellerversprechen.
Vor dem KKL in Luzern wird es heuer kein Eisfeld geben, auch keines mit Kunststoff-Unterlage. 
Foto: Bild: Boris Bürgisser (9. Dezember 2019)
Die unsichere Stromlage zwingt diesen Winter viele Unternehmen zum Umdenken, darunter auch solche, die man im Vorfeld nicht unbedingt auf der Rechnung hatte. Zum Beispiel Betreiber von Eisbahnen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-