notifications
Schweiz [News Service]

Drei Jugendliche in Asylzentrum positiv auf Corona getestet

Im Zentrum für unbegleitete minderjährige Asylsuchende und Flüchtlinge in Huttwil, Kanton Bern, wurden drei Jugendliche positiv auf Covid-19 getestet.
Eine Probe wird für die Abklärung auf das Coronavirus in einem Labor vorbereitet. (Symbolbild) (Keystone)

(dpo) Die betroffenen Personen befinden sich in Isolation, wie die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion von Kanton Bern am Dienstag mitteilt. Alle 27 Jugendlichen der Kollektivunterkunft sowie 14 Betreuungs- und vier Lehrpersonen seien in Quarantäne gesetzt worden.

Eine der infizierten Personen besucht die Rudolf-Steiner-Schule in Langenthal, heisst es in der Mitteilung. Die besuchte Klasse werde ebenfalls in Quarantäne geschickt. Weitere Quarantäne-Anordnungen innerhalb der besagten Schule seien zurzeit in Abklärung.