notifications
Evakuation über Treppe

Die «Silver Star» im Europapark ist stecken geblieben

Kurz vor Sonntagmittag kam es im beliebten deutschen Freizeitpark, dem Europapark, zu einem Zwischenfall. Die Achterbahn «Silver Star» blieb stecken. Fahrgäste mussten evakuiert werden.

Es ist wohl der Horror jeder Achterbahnliebhaberin und jedes Achterbahnliebhabers. Wenn die Bahn im steilen Aufstieg einfach stehen bleibt. So passiert am Sonntagmittag im Europapark im deutschen Rust. Wie mehrere Medien berichten, blieb die Bahn «Silver Star» während rund drei Stunden stecken.

Es sei offenbar zu einer automatischen Abschaltung der Anlage gekommen. Das passiere, wenn ein kleines Detail an der Anlage nicht funktioniere. 36 Personen mussten aufgrund des Zwischenfalls evakuiert werden und die Bahn über eine steile Treppe verlassen.

Was genau zum Defekt geführt hat, ist bislang unklar. Die «Silver Star» feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Sie ist 73 Meter hoch und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h. (ArgoviaToday)