Wahlserie 5/6

Die Grünen unter Druck: Von der Klimawahl ins Jammertal?

Die grossen Gewinner von 2019 blicken einem schwierigen Wahlherbst entgegen: In den Kantonen gab es zuletzt Wahlniederlagen und auch die Umfragen sagen Verluste voraus. Ist die Klimapartei ausgebrannt?
Die Grünen als Spielzeugelefant: Eigentlich ziemlich gross – aber dennoch oft am Gängelband von anderen.
Foto: Illustration: Micha Wernli
2019 war das Jahr, in dem Greta Thunberg zur globalen Ikone aufstieg und vom «Time Magazine» zur Person des Jahres gekürt wurde. In der Schweiz demonstrierten Zehntausende Jugendliche an den «Fridays for Future»-Kundgebungen für mehr Klimaschutz.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-