Kurt Rohrbach

Der frühere Stromkonzern-Chef ist zum obersten Krisenmanager des Landes ernannt worden. Doch wer ist er?

Der frühere BKW-Chef Kurt Rohrbach übernimmt für diesen Winter Verantwortung für die wirtschaftliche Landesversorgung. Immerhin ist er sturmgeprüft. 
I'm back: Kurt Rohrbach, Ex-BKW-Lenker und nun oberster Krisenmanager im Lande.
Foto: Bild: Rolf Neeser / Keystone
Das Resultat war knapp: Nur gerade 51,2 Prozent der bis dahin grundsätzlich atomfreundlichen bernischen Stimmbevölkerung sagten in einer Konsultativabstimmung Ja zu einem zweiten AKW auf ihrem Boden. Die Atomlobby jubilierte, schliesslich galt der ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!

29.- für 3 Monate

Statt 87.-

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • Einmalig für drei Monate buchen - zwei Monate geschenkt
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt bestellen