notifications
In eigener Sache

Axel Wüstmann verlässt CH Media per sofort

Der Verwaltungsrat der CH Media Holding AG und CEO Axel Wüstmann haben sich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit per sofort zu beenden.

Ursprünglich war geplant gewesen, dass Axel Wüstmann noch bis März 2023 bei CH Media bleibt und dann die Leitung an den designierten CEO Michael Wanner übergibt. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung vom Montag schreibt, sind nun beide Seiten zur Einsicht gelangt, dass es für die Unternehmung und die Mitarbeitenden besser ist, wenn der Übergang zur neuen Führung schneller vonstattengeht.

Eine Würdigung des Wirkens von Axel Wüstmann erfolge später. Bis der neue CEO Michael Wanner im Frühling 2023 seine Stelle antritt, werde COO Roland Kühne interimistisch die Leitung des Unternehmens wahrnehmen, zusammen mit seinen Kollegen und der Kollegin in der Unternehmensleitung. Dies in enger Absprache mit dem designierten CEO Michael Wanner. Dadurch könne die Transitionsphase optimaler und zielführender gestaltet werden. (red)