EUROPARAT

300’000 Euro steuerfrei, Wohnen im Stadtpalast: Auf Alain Berset wartet ein schönes Leben in Strassburg – aber wie gross sind seine Chancen auf den Top-Job?

Alain Berset würde als Generalsekretär des Europarats so viel verdienen, dass er auf einen Teil seiner Bundesratsrente verzichten müsste. Aber zuerst muss er noch seinen Konkurrenten ausstechen.
Möchte nach seinem Abschied aus der Bundespolitik nach Strassburg wechseln: Alain Berset auf dem Weg zur Medienkonferenz, bei der er seinen Rücktritt erklärt.
Foto: Bild: Peter Klaunzer/Keystone (21. Juni 2023)
Im November 2018 hatte die Schweiz die belgische Fussballnationalmannschaft mit 5:2 vom Platz gefegt. Es war ein grosser Sieg der Schweizer gegen eines der stärksten Teams in Europa.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-