notifications
Coronavirus - Schweiz

Coronavirus-Fälle übersteigen 1000er-Grenze

Die Zahl der Coronavirus-Fälle in der Schweiz steigt weiter rapide an: Nach neuesten Angaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) vom Freitag gibt es hierzulande bereits 1009 bestätigte Fälle, bei 116 Fällen liegt ein erstes positives Resultat vor.
Breaking News
Bild: Keystone

Damit nahm die Zahl der bestätigten Fälle alleine seit Donnerstag um 194 zu. Anfang Woche waren erst 281 Fälle bestätigt gewesen. Die Todesopfer-Zahl hingegen blieb seit Donnerstagabend gleich: Sieben Menschen sind in der Schweiz bisher an den Folgen der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.

Weiterhin seien Erwachsene deutlich mehr betroffen als Kinder, schrieb das BAG. Betroffen von der Epidemie sind nun 24 der 26 Kantone sowie Liechtenstein. Mit 219 bestätigten Fällen ist das Coronavirus im Kanton Tessin am meisten verbreitet, gefolgt von der Waadt mit 211, Zürich mit 103 und Genf mit 84.

Im Kanton Schwyz zählte man am Freitagnachmittag neun bestätigte Corona-Fälle. Am Freitagmorgen war beim BAG noch von einem zehnten möglichen Fall die Rede, dessen Bestätigung vorerst ausstehend war. Dieser Fall hat sich glücklicherweise nicht als positiv erwiesen. (g/sda)