notifications
Schweiz [News Service]

Klimaaktivisten wollen Räumung verunmöglichen

Obwohl die Demonstranten den Bundesplatz teilweise freigegeben haben, findet der Markt nicht wie gewohnt statt. Die Stimmung unter den Marktfahrern sei schlecht, berichtet das Regionaljournal von Radio SRF.
Marktfahrer bauten am Dienstagmorgen auf dem Bundesplatz ihre Stände auf.  (Keystone)

(wap) Die grösseren Installationen seien nach wie vor auf dem Bundesplatz, die Marktfahrer könnten ihre Stände nicht an den gewohnten Plätzen aufstellen, berichtet das Regionaljournal von Radio SRF am Dienstagmorgen. Die Stimmung unter den Marktfahrern sei schlecht, da sie Verluste erwarteten. Nach den Einkommensausfällen wegen der Pandemie sei dies besonders schmerzhaft, erklärt ein anonymer Betroffener in dem Beitrag.