notifications
Snowboard

Weltcup-Sieg geht in den Kanton Schwyz

Die Wangner Snowboarderin Ladina Jenny gewinnt den Parallel-Riesenslalom im kanadischen Blue Mountain. Die 29-Jährige erreichte souverän das Finale.
Eine glückliche Ladina Jenny im Siegerinterview.
Bild: Screenshot

Bereits in der Qualifikation wusste Jenny zu überzeugen und fuhr die drittschnellste Zeit. Im Achtel- und Viertelfinale räumte sie mit Carolin Langenhorst und Melanie Hochreiter zwei deutsche Mitstreiterinnen aus dem Weg.

Im Halbfinale hatte die Österreicherin Sabine Schöffmann das Nachsehen. Im Finale traf die Wangnerin auf die Italienerin Lucia Dalmasso. Auch dort war Jenny nicht zu stoppen und steht nun auf dem Podest ganz oben. Es ist der erste Weltcup-Sieg für Jenny. Viermal gewann sie bisher Silber und zehnmal Bronze. Die Schweizerinnen Patrizia Kummer und Julie Zogg schieden beide im Achtelfinale aus. os

Mehr aus dieser Gemeinde