notifications
Schiessen

Thomas Föhn gewinnt Jahresmeisterschaft

Kürzlich fand das Absenden der Seebner Schützinnen und Schützen statt.

Die Seebner Siegerschützen 2022 mit ihren Trophäen: Vreni Föhn (stehend, von links), Thomas Föhn, Silvia Schmidt, Roger Schmidig, Xaver Suter und Armin Schmidig umrahmen Gian Marco Schelbli.
Bild: PD

Mit einem gemütlichen Zusammensein beendete der SV Seewen kürzlich im Schützenbeitzli im Chämiloch seine Schiesssaison. Der Präsident Thomas Föhn ging in diesem Jahr als Sieger aus der grossen Jahresmeisterschaft in der Kategorie Standardgewehre hervor; er gewann bereits zum vierten Mal in Folge. Die Meisterschaft umfasst 14 Schiesswettbewerbe und verlangt Ausdauer und Präzision. In der Kategorie Armeewaffen holte sich zum ersten Mal Silvia Schmidt den Sieg. In der kleinen Jahresmeisterschaft mit sieben Schiesswettbewerben konnte Xaver Suter seinen Titel verteidigen und den dritten Sieg in Folge feiern.

Roger Schmidig verteidigte seinen Titel als Tagesmeister auf Feld A. Er gewann bereits zum zweiten Mal in Folge. Als Tagesmeisterin auf Feld C/D durfte Silvia Schmidt zum ersten Mal den Siegespreis entgegennehmen. Die Tagesmeisterschaft beinhaltete die Absolvierung von fünf Stichen.

Aus den Ranglisten (Top 3)

Mitgliederstich: 1. Roger Schmidig 96, 2. Thomas Föhn 96, 3. Armin Schmidig 95.

Kranzstich: 1. Roger Schmidig 50, 2. Thomas Föhn 50, 3. Vreni Föhn 48.

Chämilochstich: 1. Roger Schmidig 58, 2. Silvia Schmidt 57, 3. Thomas Föhn 57.

Schwynigsstich: 1. Roger Schmidig 963, 2. Xaver Suter 952, 3. Thomas Föhn 950.

Kunststich: 1. Roger Schmidig 459, 2. Xaver Suter 457, 3. Silvia Schmidt 451.

Damenstich: 1. Gerda Reichlin 25, 2. Tünde Lübben 24, 3. Martina Betschart 20.

Juniorenstich: 1. Gian Marco Schelbli 39.

Kantonalstich: 1. Thomas Föhn 96, 2. Xaver Suter 94, 3. Roger Schmidig 93.

Tagesmeisterschaft Feld A: 1. Roger Schmidig 442.5, 2. Thomas Föhn 437.7.

Tagesmeisterschaft Feld D: 1. Silvia Schmidt 423.1, 2. Xaver Suter 420.1,
3. Ernst Ruf 414.1.

Kleine Jahresmeisterschaft: 1. Xaver Suter 536, 2. René Schuler 519,
3. Walter Suter 467.

Grosse Jahresmeisterschaft (Standardgewehre): 1. Thomas Föhn 1275,
2. Roger Schmidig 1267, 3. Armin Schmidig 412.

Grosse Jahresmeisterschaft (Ordonnanzwaffen): 1. Silvia Schmidt 1168, 2. Ernst Ruf 1152, 3. Josef Föhn 1146.