notifications
Sportbeitrag

Ibächler Biathleten weiter auf Kurs

Die Athleten von Nordic Ibach-Schwyz trotzten am Biathlon-Event in Realp den eisigen Temperaturen.

Bei eisigen Temperaturen und anhaltendem Schneefall eröffnete die Kategorie Challenger W13 (2010–2011) mit Jill Bürgler und Sheila Büeler den Renntag. Sie mussten viermal die 1,2 km lange Rundstrecke mit drei Liegendschiessen absolvieren. Fehlschüsse wurden mit einer Strafzeit von 45 Sekunden geahndet und zur gelaufenen Rennzeit addiert. Sheila Büeler lief konstant ihr Rennen und traf wie gewohnt sicher. Sie belegte schliesslich den guten 4. Rang. Jill Bürgler musste die zusätzlichen Fehlschüsse durch eine starke langläuferische Leistung kompensieren und sicherte sich den 2. Platz.

Bei den Challenger W15 (2008–2009) starten Corina Kaufmann und Jael Lütenegger. Sie mussten die 1,2 km lange Strecke fünfmal absolvieren und je zweimal liegend und stehend schiessen. In einem grossen Feld und nicht einfachen Wetterverhältnissen klassierten sich unsere beiden Ibächler Biathletinnen auf dem 14. (Jael Lütenegger) und 17. (Corina Kaufmann) Rang.

Olivia Büeler zeigte auch dieses Wochenende eine starke Leistung und belohnte sich mit dem hervorragenden 3. Rang in der Kategorie Kids W11 (2012–2014). Abgerundet wurde das Rennen mit der Kategorie «Fun Frauen und Männer». Auch bei diesem Rennen gelang es unserem Team, Spitzenplätze zu ergattern. Anja Kaufmann konnte sich den 2. Platz auf dem Podest sichern.

Bei den Herren endete das Rennen mit einem spannenden Fotofinish. Die drei Erstklassierten lagen lediglich 0,2 Sekunden auseinander. Lukas Betschart reichte es zum 2. und Aurel Dittli zum 3. Rang. Es war einmal mehr ein ereignisreicher Biathlon-Event mit spannenden Wettkämpfen und starker Beteiligung vom Nordic Team Ibach-Schwyz.

Das Biathlon-Team von Nordic Ibach-Schwyz zeigte in Realp eine erneut starke Leistung.
Bild: PD