notifications
Eingesandt:  Schiesssport

319. Generalversammlung der Schützengesellschaft Oberiberg

Von links: Silvia Bisig (25 Jahre Vorstandstätigkeit und neue Präsidentin), Kaspar Rickenbacher (38 Jahre Vereinspräsident) und Peter Rickenbacher (25 Jahre Vorstandstätigkeit).
Bild: PD

Kürzlich eröffnete der Schützen-Präsident Kaspar Rickenbacher die Generalversammlung der Oberiberger Schützen im 319. Vereinsjahr. In ihren Jahresberichten blickten der Jungschützenleiter Bruno Betschart sowie ein letztes Mal der abtretende Präsident Rickenbacher auf alle wichtigen Schiessanlässe und Resultate des vergangenen Jahres zurück.

Unter dem Traktandum Ehrungen durften Silvia Bisig und Peter Rickenbacher für 25 Jahre Vorstandstätigkeit ein Präsent entgegennehmen. Noch 13 Jahre mehr, nämlich sagenhafte 38 Jahre, war Kaspar Rickenbacher Präsident der Schützengesellschaft Oberiberg. Seit 1985 steht er dem Verein vor und wurde zwischenzeitlich auch zum Ehrenpräsidenten ernannt. Sein grosses Engagement gegenüber der SGO verdankte die Versammlung mit einer Ehrentafel, einem grosszügigen Reise-Geschenk und einem lang anhaltenden Applaus.

Seine Präsidiums-Nachfolge tritt Silvia Bisig an. Somit hat die SGO in ihrer 319-jährigen Geschichte erstmals eine Frau an der Spitze. Bestätigt in ihren Ämtern für vier weitere Jahre wurden Markus Dobler (Aktuar), Bruno Betschart (Jungschützenleiter), Roger Föllmi (zweiter Schützenmeister), Stefan Betschart (erster Rechnungsprüfer) sowie Heinz Rickenbacher (Fähnrich). Als Nachfolger von Beisitzerin Silvia Bisig nimmt Röbi Sturzenegger Platz im Vorstand. Das Jahresprogramm 2023 zeigt wiederum einige Teilnahmen an diversen Schiessen nah und fern. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde