Benimmregeln

Wie reklamiere ich höflich im Restaurant?

Kürzlich war ich mit meiner Familie fein essen. Als ich das Steak durchgebraten statt wie bestellt medium bekam, beschwerte ich mich beim Service. Meine Frau schalt mich hinterher, ich hätte das höflicher sagen können. Doch wie reklamiere ich überhaupt höflich?
Essen im Restaurant ist ein besonderes Ereignis. Die meisten Menschen freuen sich auf ein gemütliches Beisammensein in schönem Ambiente und mit gutem Essen. Ist dann etwas mit dem Essen nicht in Ordnung, ist eine Beanstandung angebracht – und zwar ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!