Gesundheit

Wie bekomme ich in der sonnenarmen Winterzeit genug Vitamin D?

Mein Arzt sagt mir (w, 47), ich müsste mehr auf Vitamin D achten. Wie mache ich das im Winter, wenn die Sonne kaum scheint und ich ständig lange und dicke Kleider trage? Da bekomme ich doch zu wenig Sonne, und ein Solarium ist ja überhaupt nicht empfehlenswert.
Mit dem umgangssprachlichen Vitamin D meinen wir Vitamin D3. Dieses entsteht aus Vorstufen, welche der Körper mehrheitlich selbst herstellen kann, in der Haut unter Miteinwirkung von Sonnenlicht. Erst wenn dies ungenügend geschieht, wird eine künstliche ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!

29.- für 3 Monate

Statt 87.-

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • Einmalig für drei Monate buchen - zwei Monate geschenkt
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt bestellen