Wechseljahre

Was kann ich gegen die heftigen und lästigen Beschwerden tun?

Mich (w, 50) schüttelt das Klimakterium durch. Mich plagen Gewichtszunahme, Schweissausbrüche, Inkontinenz, und oft bin ich hässig oder niedergeschlagen. Medikamente oder Hormone möchte ich nicht nehmen. Was kann mir stattdessen helfen?
Sie nennen gleich viele verschiedene Punkte, die wir einzeln ansehen sollten. Beginnen wir mit der Inkontinenz: Eine der Hauptaufgaben der Beckenbodenmuskulatur ist es, den Verschluss von Anus und Harnröhre zu unterstützen. Durch das viele Sitzen und zu ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!

29.- für 3 Monate

Statt 87.-

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • Einmalig für drei Monate buchen - zwei Monate geschenkt
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt bestellen