Finanzen

Im neuen Jahr will ich Geld anlegen: Doch ist der Zeitpunkt dafür jetzt überhaupt gut?

Ich (32, w, ledig) will eigentlich schon lange meine Ersparnisse anlegen, doch ich habe es aber immer wieder hinausgeschoben. Nun habe ich einen Neujahrsvorsatz daraus gemacht. Aber wann ist der beste Zeitpunkt, um mit der Geldanlage zu starten, angesichts der unsicheren Aussichten der Wirtschaft?
Für eine erfolgreiche Geldanlage sind neben dem eigentlichen Start auch Regelmässigkeit, Strategie und Gebührenhöhe wichtig. Der eigentliche Einstiegszeitpunkt ist langfristig gesehen jedoch kaum relevant. Liegt Ihr Geld auf dem Sparkonto, läuft die Zeit ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!

29.- für 3 Monate

Statt 87.-

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • Einmalig für drei Monate buchen - zwei Monate geschenkt
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt bestellen