notifications
Bergunfall

Wanderin stürzt in Savognin GR in den Tod

Vor den Augen ihres Ehemannes ist am Sonntag eine 52-jährige Wanderin oberhalb von Savognin GR 200 Meter in den Tod gestürzt. Die Frau und ihr Mann waren auf dem Rückweg ins Tal.
Am Piz Arlos oberhalb von Savognin stürzte die 52-jährige Wanderin in den Tod.
Bild: Kapo GR

Das Ehepaar hatte den Piz Arlos (2696 Meter über Meer) bestiegen und befand sich auf dem Weg in Richtung Alp Tarvisch. Kurz nach 12 Uhr sei die Wanderin aus noch nicht geklärten Gründen 200 Meter einen steilen Abhang hinuntergestürzt, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Montag mit.

Die Crew der Rettungsflugwacht und ein Rettungsspezialist Helikopter der SAC-Sektion Bernina konnten die Frau nur noch tot bergen. Für die Betreuung des Ehemannes wurde das Care-Team Grischun beigezogen. Die Alpinpolizei der Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Absturzursache aufgenommen. (sda)