notifications
Lawine

Walliser von Lawine verschüttet

Nach einem Lawinenabgang im Val des Bagnes im Unterwallis wird ein 36-jähriger Mann aus der Region vermisst. Trotz umfangreicher Sucharbeiten konnte der Verschüttete bislang nicht geborgen werden.
Trotz umfangreicher Sucharbeiten wurde der verschüttete Mann zunächst nicht gefunden.
Bild: Kapo Wallis

Die Lawine glitt am Sonntag gegen 16.45 Uhr im Gebiet Mauvoisin auf einer Höhe von etwa 3400 m über Meer in die Tiefe, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte. Drittpersonen beobachteten, wie ein Mann, der auf der rechten Seite des Stausees in Richtung Cabane de Chanrion unterwegs war, von den Schneemassen verschüttet wurde.

Sie alarmierten die Einsatzzentrale der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation. Die Witterungs- und Sichtverhältnisse sowie die Gefahr weiterer Lawinen erschwerten die Suche. (sda)