notifications
Unfall

Verletzte bei Kutschenunfall in Tirol

Bei einem Kutschenunfall in Österreich sind 16 Menschen teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte eines der Pferde das Gespann plötzlich nach links gezogen.
Die Kutsche stürzte einen Abhang hinab und landete mit den Rädern nach oben in einem Bachbett.
Bild: KEYSTONE/APA/APA/LIEBL DANIEL

Dieses stürzte einen Abhang hinab und landete mit den Rädern nach oben in einem Bachbett. Zwei Fahrgäste wurden dabei so schwer verletzt, dass sie mit einem Helikopter ins Spital nach Innsbruck geflogen werden mussten. Eine der beiden Personen musste vor dem Flug reanimiert werden.

Von den 14 anderen Fahrgästen erlitten zwölf leichte und zwei schwere Verletzungen. Der Fahrer der Kutsche und sein Begleiter blieben unverletzt. Auch die Pferde seien glimpflich davongekommen, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur DPA. Bei den 16 Fahrgästen handelte es sich um eine Gruppe französischer Rentner, die anlässlich der Feierlichkeiten rund um den Alpabzug nach Tirol gekommen waren. (sda/dpa)