notifications
Kriminalität

Überfall auf Jugendliche in Zürich

Mehrere vermummte und dunkel gekleidete Personen haben am Freitagabend in Zürich drei Jugendliche überfallen. Zwei der Jugendlichen wurden geschlagen, mit einer Stichwaffe bedroht und gezwungen, Wertsachen herauszugeben. Der dritte konnte flüchten.
In Zürich hat eine Gruppe von vermummten Personen drei Jugendliche überfallen. Zwei von ihnen wurden geschlagen und bestohlen. (Themenbild)
Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Die Jugendlichen befanden sich auf dem Areal eines Schulhauses im Kreis 9, als die aus sechs bis zehn Personen bestehende Gruppe auf sie zurannte, wie die Zürcher Stadtpolizei am Samstag mitteilte. Die Täter entkamen unerkannt mit dem Diebesgut. Nach Polizeiangaben waren sie 16 bis 18 Jahre alt. Die Polizei sucht Zeugen. (sda)