notifications
Kriminalität

Toter bei Streit im Kanton Luzern

Bei einer Auseinandersetzung im Gewerbegebiet von Geuensee LU ist am Samstagabend ein 20-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Auch mehrere weitere Personen zogen sich teils Verletzungen zu. Die Polizei nahm mehrere Personen fest.
In Geuensee LU ist am Samstagabend ein Mann getötet worden. (Themenbild)
Bild: Luzerner Polizei

Warum es gegen 19.15 Uhr zur Auseinandersetzung im Gebiet Schäracher in Geuensee kam, werde noch ermittelt, teilte die Luzerner Polizei am Sonntag mit. Sie sucht Zeugen.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen Kosovaren, bei den über ein Dutzend Beteiligten um Personen aus der Schweiz, aus Syrien, Irak und Nordmazedonien.

Laut der Polizei wurden bei der Schlägerei "diverse Gegenstände" eingesetzt. Um welche Gegenstände es sich dabei handelte, konnte Christian Bertschi, Mediensprecher der Luzerner Polizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA noch nicht sagen. (sda)