notifications
Verkehrsunfall

Töfffahrer bei Unfall im Tessin verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Acquarossa TI sind am Montagabend zwei Motorradfahrer verletzt worden, einer davon schwer. Der Töff- und der Rollerfahrer hatten hintereinander ein Auto überholt. Dabei waren sie aus unbekannten Gründen zusammengestossen und gestürzt.
Nach dem Unfall war die Kantonsstrasse in Acquarossa während rund vier Stunden gesperrt. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/CARLO REGUZZI

Der schwerverletzte 35-jährige Rollerfahrer wurde mit einem Helikopter in ein Spital geflogen. Der 26 Jahre alte Motorradfahrer erlitt nur leichte Verletzungen, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt. Der 55-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr auf der Kantonsstrasse vor der Brücke über den Fluss Brenno. Die Strasse blieb rund vier Stunden gesperrt. (sda)