notifications
Musik

Rund 40'000 kommen zum Energy Air in Bern

Am Samstagabend haben sich erneut rund 40'000 Besucher in Berner Stade de Suisse zum Open-Air-Konzert Energy Air eingefunden. Die Veranstaltung war erneut "ausverschenkt" gewesen - Tickets konnte man wie immer nicht kaufen.
Im Stade de Suisse in Bern hat am Samstagabend erneut das Energy Air stattgefunden und tausende Musikfans begeistert. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Insgesamt wirkten laut einer Medienmitteilung der Veranstalter von der Nacht auf Sonntag 18 Bands, DJs und Solo-Musiker an der diesjährigen rund fünfeinhalbstündigen Musikshow. Im Vorjahr waren ebenfalls rund 40'000 Fans zu der Veranstaltung gekommen.

Zu den Interpreten gehörten in diesem Jahr die Interpreten wie Justin Jesso aus Chicago, Lewis Capaldi aus Schottland, Sido aus Berlin - aber auch Schweizer Musiker wie Damian Lynn aus Luzern, Dabu Fantastic und Luca Hänni. Der Reggaeton-Sänger mit kolumbianischen Wurzeln, Loco Escrito, sei zudem mit einer brummenden Harley eingefahren und habe das Publikum mit Songs wie "Uiui", "Adiós" und "Punto" elektrisiert, schrieben die Veranstalter weiter im Communiqué. Das grosse Finale, das auch ein Feuerwerk eingeschlossen habe, gehörte in diesem Jahr Hugel, dem französischen DJ aus Marseille.

Die Musikveranstaltung sei wie immer "ausverschenkt" gewesen; Tickets konnten also wie jedes Jahr nur gewonnen werden. Es habe allein auf Webverlosungen rund 450'000 Interessenten gegeben, teilten die Organisatoren ausserdem mit. Die Livestreams sowie die Berichterstattung auf Facebook, Instagram und Twitter haben laut dem Communiqué der Organisatoren obendrein hunderttausende sogenannter Views verzeichnet. (sda)