notifications
Raser

Polizei stoppt Raser mit 249 km/h

Ein 34-jähriger Deutscher aus dem Kanton Basel ist auf der Autobahn A7 bei Frauenfeld mit 249 km/h in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten. Der Raser wurde verhaftet und sein Wagen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.
Mit 249 km/h ist ein 34-jähriger Deutscher aus dem Kanton Basel auf der Autobahn A7 bei Frauenfeld erwischt worden. Er wurde verhaftet und sein Fahrzeug sichergestellt (Archivbild).
Bild: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Der Raser, der in Richtung Kreuzlingen fuhr, wurde kurz nach Mitternacht bei einer mobilen Kontrolle erfasst und gestoppt, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Nach Abzug der Sicherheitsmarge habe er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 122 km/h überschritten.

Der Wagen wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Den Führerschein musste der 34-Jährige abgeben. (sda)