notifications
Verkehrssünder

Polizei schnappt Raser im Waadtland

Ein 24-jähriger Autofahrer ist mit 144 Kilometern pro Stunde in einer 50er-Zone zwischen Prangins und Gland VD geblitzt worden. Dem Iren wurde das Fahren in der Schweiz verboten.
Ein irischer Autofahrer war auf einer Strasse zwischen Prangins VD und Gland VD 88km/h zu schnell unterwegs (Symbolbild).
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der Raser war am 8. Januar von einem Radar erfasst worden, wie die Kantonspolizei Waadt am Freitag mitteilte. Auf seiner Fahrt war er mehr als 88 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs.

Gemäss den Bestimmungen des Bundesprogramms "Via Sicura" kann der Lenker mit einer Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren bestraft werden. Sein Führerschein wird ihm für mindestens zwei Jahre entzogen. Zudem kann sein Fahrzeug beschlagnahmt und verkauft werden. (sda)