notifications
Deutschland

Polizei erschiesst Mann bei Kontrolle

Bei einer Polizeikontrolle an einer Autobahn bei Berlin haben deutsche Polizeibeamte einen mutmasslichen Straftäter erschossen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer laut Behörden eine Waffe auf die Polizisten gerichtet.
Weil er eine Waffe gezückt hatte: Bei einer Kontrolle auf einer Autobahn bei Berlin erschiessen Beamte einen mutmasslichen Straftäter. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/AP/SVEN KAESTNER

Nach Angaben des Polizeipräsidiums in Potsdam stoppten die Beamten am Mittwochnachmittag an der Anschlussstelle Berlin-Helllersdorf einen wegen eines Tötungsdelikts in Polen zur Fahndung ausgeschriebenen Wagen mit polnischen Kennzeichen.

Die Beamten gaben laut Polizei mehrere Schüsse auf den Mann mit gezückter Waffe ab und verletzten ihn tödlich. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes liefen noch, hiess es. (sda/afp)