notifications
Kindesmissbrauch

Mutmasslicher Pädophiler in Renens verhaftet

Ein 39-jähriger Mann ist in Renens VD verhaftet worden, nachdem er sich in einem Internet-Chatroom mit einem 13-Jährigen Mädchen für sexuelle Handlungen verabredet hatte. Hinter dem falschen Profil des Mädchen verbarg sich die verdeckt ermittelnde Polizei.
Die Polizei nahm den 39-jährigen Mann aus dem Kanton Genf in Renens VD fest. (Symbolbild)
Bild: Keystone/GEORGIOS KEFALAS

Der Genfer befindet sich seit Ende Oktober in Untersuchungshaft, wie die Kantonspolizei Waadt am Dienstag mitteilte. Die Ermittlungen laufen weiter, um das volle Ausmass der kriminellen Aktivitäten des Beschuldigten zu ermitteln.

Der Mann hatte sich im Internet-Chat als jüngerer Mann ausgegeben. Dort knüpfte er Kontakt mit dem vermeintlichen Mädchen. Nach Angaben der Polizei sagte "das Mädchen" ihrem Gesprächspartner sofort, dass es erst 13 Jahre alt sei. Nach einem kurzen Austausch und obwohl er sich des jungen Alters seines Opfers bewusst gewesen sei, habe der Mann angeboten, sich mit dem Kind zu treffen, um gegen eine Gebühr eine Fellatio durchzuführen.

Es wurde ein Termin in der Gegend von Renens vereinbart. Die Polizei ging dorthin und verhaftete den Mann. Die Ermittlungen werden von Spezialisten der Cyber-Pädophilie-Einheit der Waadtländer Kriminalpolizei geführt. (sda)