notifications
San Bernardino

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Die San Bernardino-Route der A13 ist am Freitag nach einem Verkehrsunfall im Cassanawald-Tunnel gesperrt worden. Nach 19 Uhr war der Tunnel wieder befahrbar.
Nach einem Unfall mit drei Fahrzeugen ist der Cassanawald-Tunnel in beiden Richtungen gesperrt. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Zuvor waren mehrere Fahrzeuge auf der Nordseite im Tunnel zwischen Nufenen und Hinterrhein zusammengestossen. Mehrere Personen wurden verletzt. Laut Roman Rüegg, Sprecher der Kantonspolizei Graubünden, kollidierten im Tunnel drei Fahrzeuge.

Obwohl der Tunnel wieder befahrbar sei, muss wegen Rückstau mit Zeitverlust in Richtung Süden und Norden gerechnet werden, hiess es am Abend auf Anfrage von Keystone-sda.

Der Cassanawald-Tunnel war nach dem Unfall in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet worden. Dies löste zur Ferienzeit mit viel Verkehr Verkehrsbehinderungen auf der gesamten San Bernardino-Route aus. (sda)