notifications
Lotto

Lotto-Jackpot geleert

Ein Glückspilz hat im Schweizer Zahlenlotto Swiss Lotto den Jackpot geleert und fast 19,5 Millionen Franken gewonnen. Dies teilte die Loterie Romande am Mittwochabend mit.
Der Lotto-Jackpot ist geleert: Ein Mitspielender gewann 19,5 Millionen Franken. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/THOMAS DELLEY

Der Mitspielende tippte die sechs Zahlen 4, 12, 17, 23, 25 und 42 richtig, und zudem stimmte auch die Glückszahl 2 überein. Gemäss der Loterie Romande wurde der Lottoschein im Kanton Waadt in der Stadt Lausanne gespielt.

Vor drei Monaten hatte ebenfalls ein Mitspielender aus der Westschweiz im Swiss Lotto 18 Millionen Franken gewonnen. Der Rekordgewinn datiert vom August 2014 und betrug damals 48,6 Millionen Franken. Seit der Gründung im Jahr 1970 hat Swiss Lotto über 900 Millionäre gekürt. (sda)