notifications
Verkehrsdelikte

Ladung nicht gesichert

Der Fahrer eines Lieferwagen ist am Dienstag in Innerferrera im bündnerischen Avers bei einer Polizeikontrolle an Ort und Stelle festgenommen worden. Der 48-jährige Mann war in einem anderen Kanton wegen diverser Delikte zur Verhaftung ausgeschrieben.
Die ungesicherte Ladung von einer Tonne Gewicht auf dem Lieferwagen.
Bild: Kapo GR

Die Bündner Kantonspolizei überstellt den festgenommenen Mann den zuständigen Behörden, wie sie am Mittwoch mitteilte. In welchem Kanton der Lenker des Lieferwagens öffentlich gesucht wurde, gab die Polizei auf Anfrage nicht bekannt.

Der im Kanton St. Gallen wohnende Schweizer war am Dienstag in Innerferrera im Avers-Tal von der Polizei angehalten worden. Dabei stellte sich heraus, dass die Ladung, ein gefüllter Wassertank auf einer Holzpalette mit einer Tonne Gewicht, nicht gesichert war.

Im Verlaufe der Kontrolle merkten die Polizisten weiter, dass der Mann gar nie einen gültigen Führerausweis für Personenwagen und weitere Kategorien besass. Ende der 1980er-Jahre hatte er einen Lernfahrausweis beantragt.

Er liess ihn verfallen, ohne eine Führerprüfung abgelegt zu haben. Trotzdem sei er immer wieder als Lenker von Personen- oder Lieferwagen unterwegs gewesen, schrieb die Polizei. (sda)