notifications
Tiere

Krokodil tötet zehnjährigen Buben

Auf den Philippinen ist ein zehnjähriger Bub von einem Krokodil getötet worden. Das Kind wurde auf der Insel Balabac von dem Tier ins Wasser gezogen, als es gerade an Bord eines kleinen Holzboots einen Fluss überqueren wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Ein Krokodil hat auf den Philippinen einen zehnjährigen Buben getötet. (Themenbild)
Bild: KEYSTONE/AP/EBRAHIM NOROOZI

Ein Fischer entdeckte am nächsten Tag in einem Mangrovenwald die schwer verstümmelte Leiche des Knaben. In dem Boot sassen nach Angaben eines Polizeisprechers auch der ältere Bruder des Zehnjährigen und eine Schwester. Beide kamen unbeschadet davon.

Der Ort des Angriffs liegt ganz in der Nähe des Elternhauses der Kinder. Auf der Insel, etwa 850 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Manila, kam es in jüngerer Zeit mehrmals vor, dass Krokodile auf Menschen losgingen. Im vergangenen Jahr wurde ein Fischer getötet. (sda/dpa)