notifications
Brand

Industriegebäude in Maienfeld niedergebrannt

Eine Industriehalle ist am Sonntagmorgen in Maienfeld GR niedergebrannt. Im Inneren des Gebäudes wurde auch ein Fahrzeug total beschädigt. Weitere Fahrzeuge konnten Angestellte des Betriebs rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Sachschaden ist gross.
Beim Brand der Produktionshalle im Industriequartier von Maienfeld entstand Schaden von einer Million Franken.
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Sie bezifferte den Sachschaden auf über eine Million Franken. Auch die geretteten Fahrzeuge wiesen Schäden auf. Die Kantonspolizei untersucht die Brandursache.

Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Insgesamt rückten 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Herrschaft, Landquart und Bad Ragaz aus. Vor Ort waren auch die Kantonspolizei St. Gallen und ein Spezialist des Amts für Natur und Umwelt. (sda)