notifications
Arbeitsunfall

Holzfäller im Kanton St. Gallen verunglückt

Ein 58-jähriger Mann ist beim Holzen in einem Waldgebiet in St. Peterzell SG tödlich verunfallt. Er wurde von einem Baumstamm getroffen.
Ein Notarzt der Rettungsflugwacht hat einen Holzfäller im Kanton St. Gallen nicht mehr retten können. Der 58-jährige Mann starb noch auf der Unfallstelle. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Zu dem Unfall kam es am Dienstagmittag kurz vor 11.15 Uhr, wie die St. Galler Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Der 58-Jährige sei zusammen mit einem zweiten Mann im steilen Gelände mit Holzfällerarbeiten beschäftigt gewesen.

Beim Fällen eines Baumes sei dieser trotz Unterstützung durch eine Seilwinde in die Richtung des 58-Jährigen gefallen. Der Mann habe sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen können und sei vom Baumstamm getroffen worden. Dabei habe er sich schwere Verletzungen zugezogen. Trotz sofortiger erster Hilfe und dem Aufgebot der Rettungsflugwacht, habe deren Notarzt die Reanimation erfolglos abbrechen müssen. (sda)