notifications
Kriminalität

Hausdurchsuchung

Nach einem Überfall auf eine 37-jährige Schweizerin durch zwei unbekannte Männer hat die Polizei in deren Wohnung in St. Gallen mehrere Kilogramm mutmassliches Kokain sichergestellt. Die Frau wurde festgenommen.
Kiloweise mutmassliches Kokain hat die Polizei in einer St. Galler Wohnung sichergestellt.
Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Gegen die 37-Jährige läuft ein Strafverfahren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die Frau war am Mittwochnachmittag in ihrer Wohnung an der Rosenfeldstrasse überfallen worden. Zwei maskierte Männer klingelten an der Wohnungstür. Als die Frau öffnete, drangen sie in die Wohnung ein und forderten die Herausgabe von Drogen.

Während die Männer die Wohnung durchsuchten, gelang der Frau die Flucht. Im Gerangel verletzte sie sich leicht.

Die Unbekannten flüchteten ebenfalls. Laut Polizei bedrohten sie dabei wahrscheinlich eine 31-jährigen Passantin. Diese hatte angegeben, sie sei von einem Mann mit einem Messer bedroht worden. Der Mann habe jedoch ohne weitere Forderungen von ihr abgelassen. (sda)