notifications
Unfall

GP-Läufer stirbt vor Zieleinlauf in Bern

Am Grand-Prix (GP) von Bern ist am Samstag ein 41-jähriger Läufer aus Zürich kurz vor dem Ziel zusammengebrochen. Obwohl er sofort reanimiert wurde, verstarb er danach im Spital.
Ein Todesfall überschattet den Grand-Prix von Bern. Am Volkslauf am Samstag ist ein 41-jähriger Zürcher kurz vor dem Zieleinlauf zusammengebrochen. Er verstarb kurz darauf im Spital. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/YOSHIKO KUSANO

Die Todesursache war vermutlich ein medizinisches Problem, wie das Organisationskomitee des GP am Sonntag in einer Mitteilung schreibt. Demnach ist es der vierte Todesfall in der 38-jährigen Geschichte des Volkslaufes von Bern, zuletzt verstarb 2010 jemand.

Am GP in Bern gibt es für Erwachsene zwei verschiedene Läufe, der längste davon geht über 16,093 Kilometer. Beim Altstadt Grand Prix werden 4,7 Kilometer zurückgelegt. (sda)