notifications
Glarus

Fünfjähriger von Stein tödlich getroffen

In Niederurnen im Glarnerland ist am Sonntag ein fünfjähriger Knabe tödlich verunfallt. Er wurde beim Spielen im Wald von einem 40 Kilogramm schweren Stein getroffen. In der Nacht auf Montag erlag er den Verletzungen im Spital.
Ein fünfjähriger Knabe ist am Sonntag in Niederurnen im Kanton Glarus beim Spielen im Wald tödlich verunfallt.
Bild: Kapo GL

Der Knabe hatte mit drei Kameraden im Alter zwischen drei und neun Jahren im Niederurnertal gespielt, als er aus noch ungeklärten Gründen vom Stein getroffen wurde. Der Stein habe sich vermutlich im steilen Abhang gelöst, teilte die Glarner Polizei am Montag mit.

Der Junge war nach dem Steinschlag kopfvoran gestürzt und hatte sich ein Schädel-Hirntrauma zugezogen. Die Spielgefährten verständigten umgehend die Eltern, die auf einem landwirtschaftlichen Betrieb auf 1000 Metern über Meer eine Wiese von Steinen und Gehölz säuberten.

Die Rega flog den schwer verunfallten Knaben ins Kinderspital Zürich. Der Junge war nach dem Unfall bewusstlos und nicht ansprechbar. Der Unfallhergang wird untersucht. (sda)