notifications
Wanderunfall

Frau stirbt beim Wandern in Lungern

Eine 72-jährige Frau ist am Donnerstag auf einer Bergwanderung in Lungern OW gestürzt und hat sich dabei tödlich verletzt. Die Frau aus dem Kanton Luzern rollte rund 200 Meter eine steile Grasflanke hinunter und verstarb noch auf der Unfallstelle.
Helfer alarmierten nach einem Wanderunfall im Kanton Obwalden die Rega. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Zum Unfall gekommen sei es bei einer geführten Wanderung im Gebiet Feldmoos, teilte die Obwaldner Kantonspolizei am Freitag mit. Aus unbekannten Gründen stürzte die Frau auf dem Wanderweg. Die Begleitpersonen leisteten nach dem Absturz sofort erste Hilfe und alarmierten die Rega, doch die Frau starb an ihren Verletzungen.

Zur Betreuung der übrigen Wandergruppe stand ein Care-Team im Einsatz. Die Unfallursache ist Gegenstand einer Untersuchung der Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei Obwalden. (sda)