notifications
Tierwettbewerb

Foxterrier gewinnt New Yorker Hundeshow

Ein Drahthaar-Foxterrier hat in diesem Jahr die renommierte Westminster-Hundeshow in New York gewonnen. Der sieben Jahre alte weiss-schwarz-braun gemusterte Rüde "King" belegte im New Yorker Madison Square Garden in der Königskategorie "Best in Show" den ersten Platz.
War der Schönste: der Drahthaar-Foxterrier "King" bei der renommierten Westminster-Hundeshow in New York.
Bild: KEYSTONE/EPA/JUSTIN LANE

Zum 15. Mal hat damit ein Drahthaar-Foxterrier den begehrten Titel geholt, wie der Westminster Kennel Club am Dienstagabend mitteilte.

Die Westminster-Hundeshow fand in diesem Jahr bereits zum 143. Mal statt und gilt als älteste der Welt. Jedes Jahr treten dabei Tausende Rassehunde gegeneinander an. Der Siegerhund der "Best in Show"-Kategorie wird in den USA regelmässig zum Star. (sda/dpa)