notifications
Diebstahl

Feuerwehrauto beschädigt zurückgegeben

Zwischen Freitagmittag und Dienstagabend ist in Ramosch GR ein Feuerwehrauto für eine Spritztour entwendet worden. Anschliessend wurde es stark beschädigt in die Garage zurückgestellt.
Nach der Spritztour wurde das praktisch nicht mehr fahrbare Feuerwehrauto wieder zurück in die Garage gestellt.
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Die unbekannten Diebe hatten sich Zutritt zur Garage der Feuerwehr verschafft, indem sie den Schlüssel dafür aus dem Notfallkasten nahmen. Danach entwendeten sie den rote Feuerwehrwagen mit der Ausziehleiter auf dem Dach und unternahmen eine Spritztour.

Dabei sei die vordere rechte Radaufhängung massiv beschädigt worden, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mit. Das Einsatzfahrzeug wurde in praktisch nicht mehr fahrbaren Zustand wieder zurück in die Garage gestellt. Gesucht werden nun Personen, die Angaben zum Vorfall machten können. (sda)